Gottes Botschaft

Lexikon
Dschibril ist für Musliminnen und Muslime der Erzengel Gabriel der jüdischen und christlichen Gläubigen. Musliminnen und Muslime glauben, dass er dem Propheten Muhammad den Koran überbracht hat.
Lexikon
Propheten verkünden eine Botschaft, die sie nach eigenen Aussagen von Gott erhalten haben. Manchmal führen diese Botschaften zur Gründung einer neuen Religion.
Lexikon
Für Christinnen und Christen sind Offenbarungen Zeichen dafür, dass es Gott gibt.
Lexikon
Der Prophet Muhammad brachte den Islam zu den Menschen. Laut Überlieferung erhielt er die Botschaft von Allah vom Erzengel Gabriel.
Lexikon
Der Berg Hira liegt im Nordosten von Mekka. Dort erschien Mohammed laut Überlieferung eines Tages der Erzengel Gabriel. Er überbrachte die Botschaft von Allah.
Lexikon
Dschibril ist für Musliminnen und Muslime der Erzengel Gabriel der jüdischen und christlichen Gläubigen. Musliminnen und Muslime glauben, dass er dem Propheten Muhammad den Koran überbracht hat.
Frage
Die Bibel erzählt von drei "großen" und zwölf "kleinen" Propheten. Nach christlichem Verständnis gibt es aber keine feste Anzahl von Prophetinnen und Propheten.
Frage
Das Christentum entstand vor etwa 2000 Jahren. Nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus verbreiteten seine Anhänger seine Botschaft.
Frage
Für Musliminnen und Muslime können Menschen unmöglich Worte verfassen, die von Allah offenbart wurden.
Frage
Bereits die Entscheidung die Bibel wörtlich verstehen zu wollen, ist eine Interpretationsform und damit kein alternativer Umgang mit der Bibel, sondern der einzige Umgang mit der Bibel, der übrigbleibt.
Frage
An der Botschaft Jesu sind vor allem diese Dinge sehr besonders: Jesus ruft die Menschen dazu auf, auch Feinde bedingungslos zu lieben.
Frage
Hallo Lisa. Im Sportverein, in der Schule, auf der Straße, im Freundeskreis, bei Behörden und überall sonst ist es egal, welcher Religion jeder einzelne Mensch angehört. Dir selbst sollte es aber natürlich nicht egal sein, welcher Religion du angehörst.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.