Warum nimmt die Bahai-Gemeinde keine Kinder auf?

Anonym
28.07.2014 - 15:41

Nach Ansicht der Bahai soll jeder Mensch selbst entscheiden, welcher Glaubensgemeinschaft er beitritt. Die freie Entscheidung ist aber erst möglich, wenn man genug über die einzelnen Religionen weiß, schon etwas Lebenserfahrung gesammelt hat und wenn man schon Verantwortung für sich selbst übernehmen kann.
Für die Bahai haben Jugendliche mit 15 Jahren dieses „Alter der Reife“ erreicht.

Kinder werden aber nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil. Für sie organisieren Bahai-Gemeinden Kinderklassen. Dort haben sie alle gemeinsam viel Spaß und können viel über die verschiedenen Religionen lernen. Auf diese Weise bereiten die Gemeinden die Kinder gut auf ihre Entscheidung vor.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.