Warum sprach Baha’ullah nicht im Haus mit den Menschen?

Anonym
20.04.2015 - 16:59

Sein Haus war zu klein. Vor der Verkündigung hatte Baha’ullah rund zehn Jahre in Bagdad gelebt. Dort suchten viele Menschen aus verschiedenen Religionen und Bevölkerungsschichten seinen Rat. Als Baha’ullah die Stadt für immer verlassen sollte, wollten ihn viele Einwohner noch einmal sehen. Für diesen Ansturm war sein Haus nicht groß genug. Deshalb zog Baha’ullah für zwölf Tage in einen Garten. Dort empfing er jeden Tag neue Besucher. Gleich am ersten Tag erklärte er einigen nahen Gefährten, dass er der von allen Religionen verheißene neue Gottesoffenbarer sei. Nach seinem zwölftägigen Empfang zog Baha’ullah in die Verbannung nach Istanbul.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.