Wie lebten die Menschen in Afghanistan unter den Taliban?

Halögeli
26.03.2019 - 13:48

Hallo Halögeli. Die Menschen in Afghanistan haben unter den Taliban unendlich gelitten, denn es gab grausamste Strafen für unzählige sinnlose Vorschriften. Zum Beispiel musste jeder Mann einen Bart tragen und sich jede Frau unter einer Burka verstecken. Niemand durfte Musik hören oder fotografieren und sogar viele Kinderspiele waren verboten. Mädchen durften nicht zur Schule gehen und Frauen ohne ihre Ehemänner nicht einmal im Notfall das Haus verlassen.

Wer gegen die Gesetze verstieß, wurde brutal bestraft. Die Taliban bewarfen Menschen mit Steinen, bis sie tot umfielen, sie hackten ihnen Hände oder Füße ab oder schikanierten sie für Dinge, die in anderen Ländern gar nicht verboten sind.

Außerdem zerstörten die Taliban viele Museen, Denkmäler und alte Kunst, die an andere Zeiten erinnerten.