Ein Kreuz vor blauem Himmel

Woran ist Franz von Assisi gestorben?

Es wird vermutet, dass Franz von Assisi aus Erschöpfung gestorben ist. Der Heilige litt im Laufe seines Lebens und auch zum Schluss an verschiedenen Krankheiten und lebte lange unter sehr einfachen Bedingungen.Zum Schluss soll er fast blind gewesen sein, jede Bequemlichket abgelehnt und schließlich auf dem blanken Steinfußboden gestorben sein. 

Nach seinem Tod entdeckten seine Freunde besondere Stigmata an seinem Körper. An seinen Händen und Füßen soll Franz von Assisi Wunden gehabt haben, die denen von Jesus nach seiner Kreuzigung sehr ähnlich sahen. Vielleicht haben sie noch sehr zu seiner Erschöpfung beigetragen und schließlich mit zu seinem Tod geführt.
Woran ist Franz von Assisi gestorben?
Christentum
Frage: Hase  /  Antwort: Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen