Welche Bedeutung hat Franziskus heute noch?

Sweety
19.01.2014 - 11:57

Hallo Sweety. Für viele Christinnen und Christen hat Franz von Assisi heute noch eine große Bedeutung. Sie sehen ihn als Vorbild, weil er freundlich und rücksichtsvoll mit Gottes Schöpfung umgegangen ist. Er wollte arm sein und sein Leben ganz für andere einsetzen. Doch nicht nur die Menschen, auch die Tiere lagen ihm am Herzen. Jedes Geschöpf Gottes sollte geachtet werden. Auch für den jetzigen Papst ist Franz von Assisi wichtig. Er hat ihn sich zum Vorbild genommen und deshalb auch "Franziskus" als Papstnamen gewählt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.