Wie lebte Muhammad?

Verschiedene Bücher über den Propheten Mohammed.
© Iman Abdel-Rahman
Anonym
27.09.2011 - 19:35

Hallo. Muhammad wurde im Jahr 570 in Mekka geboren. Seine Eltern starben, als er noch nicht einmal sieben Jahre alt war. Daher lebte Muhammad zuerst bei seinem Großvater und später bei seinem Onkel Abu Talib. Wie Abu Talib wurde Muhammad Kaufmann. Zusammen kamen die beiden viel herum. So lernte Muhammad viele Menschen kennen. Damals herrschte ein ziemliches Chaos zwischen vielen kleinen Stämmen, denn sie waren zerstritten. Die meisten Menschen suchten Schutz in der Familie. Ihre Hoffnung setzten sie in viele Götter. Sie sollten dafür sorgen, dass die Welt funktioniert.

Muhammad selbst war immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Menschen mochten und vertrauten ihm. Deshalb nannten sie ihn auch Al-Amin, der Vertrauenswürdige. Bis heute gilt Muhammad als großes Vorbild für viele Musliminnen und Muslime. Sein guter Charakter wird sogar im Koran gelobt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Verwandte Themen