Wenn eine Muslimin ins Paradies kommt, muss sie dann dort auch ein Kopftuch tragen?

Hayian
01.09.2022 - 20:24

Hallo. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt und wie es dort gegebenenfalls aussieht, können wir natürlich nicht wissen. Deswegen ist die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, eine Glaubensfrage. Es kann also nicht nicht nachgewiesen werden, ob es das Jenseits gibt oder nicht.

Musliminnen und Muslime glauben an das Jenseits und ein Leben nach dem Tod. Deswegen richten sie sich in ihrem Glauben nach den Geboten, Verboten und Empfehlungen die im Koran oder Hadithen, also den Überlieferungen stehen. Dort wird beschrieben, wer ins Paradies oder in die Hölle kommt, wie es dort aussieht und was die Menschenseelen dort erwartet. Über die Kleidung der Menschenseelen und viele andere Dinge, wie zum Beispiel das Alter der Menschenseelen oder ob sich diese Menschenseelen dort begegnen oder wiedererkennen, steht im Koran nichts Niedergeschriebenes.