Paradies im Islam

- ein glücklicher Ort nach dem Tod
Paar hält einander an den Händen
Priscilla du Preez/Unsplash
Das Paradies ist für Muslime der Ort, an dem es ihnen nach dem Tod gut gehen wird. Im Koran steht, dass sie gemeinsam mit ihrem Partner im Paradies sein können.
19.08.2014 - 13:05

Für Musliminnen und Muslime ist das Paradies der Ort, an dem es ihnen nach dem Tod gut gehen wird. Im Koran steht geschrieben, dass sie dort Früchte finden, dass sie gut versorgt werden und dass sie gemeinsam mit ihrem Partner im Paradies sein können. (Koran 2:25 und 47:15)

Wie genau es im Paradies aussieht, kann natürlich niemand sagen. Aber auch der Prophet Mohammed hat erzählt, dass die Bewohner des Paradieses glücklich sein werden. Dort sollen sie alles haben, was sie brauchen und was sie zufrieden macht.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.