Was machen strenggläubige Muslime, wenn sie gegen eine Regel des Korans verstoßen haben?

Die wilde Sieben Ethikklasse
19.01.2021 - 13:48

Hallo wilde Sieben Ethikklasse. Ob ein Mensch Regeln einhält oder absichtlich dagegen verstößt, muss er immer mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Das gilt auch für die Gebote und Verbote der Religionen und auch für Musliminnen und Muslime. Anders als bei Katholikinnen und Katholiken gibt es aber im Islam keine offizielle Beichte und Vergebung. Musliminnen und Muslime können Allah jedoch im Gebet darum bitten.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.