Spricht etwas dagegen, dass man eifersüchtig auf unseren Propheten Muhammad ist, weil er im Paradies die beste Belohnung bekommen wird? Oder ist es nicht erlaubt so zu denken?

Tigr
12.05.2020 - 16:31

Hallo Tigr. Die Gedanken sind frei. Aber aus muslimischer Sicht gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein. Warum sollte man dem Propheten diese Belohnung nicht gönnen und sich für ihn freuen? Die meisten Musliminnen und Muslime vertrauen darauf, dass Allah absolut gerecht und barmherzig ist. Sie können also davon ausgehen, dass die Belohnung fair ist.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.