Geht man bei einer Bergpredigt auf einen Berg und predigt?

Adrian
04.05.2016 - 13:06

Hallo Adrian. Als Jesus seine berühmte Bergpredigt hielt, soll er dazu auf einen Berg oder eine Erhöhung gestiegen sein. Vielleicht war es auch nur ein Hügel. Vermutlich hat Jesus diesen Platz gewählt, weil ihn die vielen Menschen von oben besser hören und verstehen konnten.

Wenn du auf einen Berg steigst und eine Predigt hältst, kannst du das natürlich auch eine Bergpredigt nennen. Aber Christinnen und Christen meinen mit Bergpredigt immer die Rede von Jesus, über die das Zweite Testament berichtet.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.