Wie lange dauert ewig für Christen?

Anonym
20.02.2013 - 11:45

Hallo. Tom hat sich am Kiosk eine Zeitschrift gekauft. Als er in seinem Geldbeutel nach den richtigen Münzen suchte, sagte die Verkäuferin in genervtem Tonfall: „Das dauert ja ewig!“ Tom wundert sich über dieses Wort. Sein Freund Jan hat ihm gerade erzählt, dass er an das ewige Leben glaubt. Dauert das ewige Leben nur so lange wie das Bezahlen seiner Zeitschrift?

Wenn Christinnen und Christen von dem ewigen Leben reden, dann meinen sie das Leben nach dem Tod bei Gott. Das ewige Leben hat kein Ende.
Kannst du dir etwas vorstellen, das kein Ende hat? Manchmal erscheint uns etwas ewig lange, zum Beispiel die Zeit bis zu den Sommerferien oder bis zum Abpfiff im Fußballturnier, wenn wir in Führung liegen. Sogar die Schulzeit wird eines Tages zu Ende sein. Nur das ewige Leben bei Gott ist nach dem Glauben der Christinnen und Christen niemals zu Ende. Das heißt nicht, dass es 1.000.000.000.000 Jahre dauert. Man kann die Ewigkeit nicht in Jahren messen. Dort wo Gott ist, gibt es keine Zeit mehr. Das ist unvorstellbar.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.