Simon und der geheimnisvolle Mönch

Buchcover "Simon und der geheimnisvolle Mönch. Martin Luther für junge Leser" von Judith Janssen zu sehen ist eine Person von hinten mit historischen Gebäuden im Hintergrund
Neukirchener Verlag
Martin Luther für junge Leser
14.03.2017 - 10:23

Simon lebt 1521 in dem kleinen Dorf Zwilling in Deutschland. Die Menschen glauben, dass man gute Werke tun muss, um in den Himmel zu kommen. Und dass der in die Hölle kommt, der seine Sünden nicht beichtet und sich nicht davon freikauft. Als Simons Mutter Susanne an den Folgen der Pest stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen. Seine Gedanken und Träume kreisen darum, ob seine Mutter wirklich bei Gott im Himmel ist. Simon macht sich auf die Reise. Er will für seine Mutter den Ablass kaufen, sie von ihren Sünden freikaufen. In der Stadt Worms trifft er auf Doktor Martin Luther, der mit seinen neuen Ideen viele Menschen begeistert und auch Simon weiterhelfen kann.

Von Judith Janssen
Neukirchener Verlag
ISBN 978-3-7615-6300-7
9,99 Euro
Ab 10 Jahren

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen