Hinscheiden des Baha’ullah

- seine Grabstätte in Bahji ist ein Pilgerort
Blick in das Europäische Bahá'í-Haus der Andacht in Hofheim-Langenhain.
Baha'i Gemeinde Deutschland
In der Nacht des Hinscheidens Baha'ullahs treffen sich die Bahai in den Häusern der Andacht oder in ihren Gemeinden zum Gebet.
15.04.2013 - 17:36

Baha’ullah wurde 75 Jahre alt. Er lebte auf der Erde viele Jahre als Gefangener und Verbannter. In dieser Zeit verkündete er seine Botschaft des Friedens und der Einheit an die ganze Menschheit. In der Nacht zum 29. Mai 1892 starb Baha’ullah und verließ damit das irdische Leben. In dieser Nacht lesen und beten die Bahai in jedem Jahr aus den heiligen Schriften oder treffen sich zu Andachten in den Häusern der Andacht und in ihren Gemeinden.

Bildergalerie Hinscheiden des Baha’ullah

Bildergalerie Hinscheiden des Baha’ullah
26.01.2023 - 16:25

Baha’ullah wurde 75 Jahre alt. In der Nacht zum 29. Mai 1892 starb Baha’ullah. In dieser Nacht lesen und beten die Bahai in jedem Jahr aus den heiligen Schriften oder treffen sich zu Andachten in den Häusern der Andacht und in ihren Gemeinden.

Lexikon Einträge

Das Grabmal des Baha’ullah liegt in Bahji in der Nähe von Akkon. Es ist für Bahai der heiligste Ort und eine Pilgerstätte. Auch beim täglichen Gebet wenden sie sich in die Richtung des Grabmals Baha’ullahs. Die Gebetsrichtung heißt auf Arabisch Qibla.