Engel

Lexikon
Dschibril ist für Musliminnen und Muslime der Erzengel Gabriel der jüdischen und christlichen Gläubigen. Musliminnen und Muslime glauben, dass er dem Propheten Muhammad den Koran überbracht hat.
Lexikon
Im „Alltag“ des Bahaitums machen sich Engel unsichtbarer als in vielen anderen Glaubensgemeinschaften.
Lexikon
Jüdinnen und Juden glauben an Satan den „Hinderer“. Er ist für sie kein böses Wesen, sondern ein Engel, der im Auftrag Gottes handelt.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben nur an einen Gott. Aber er erscheint ihnen auf verschiedene Weise.
Lexikon
Für Jüdinnen und Juden sind Engel unsterbliche Wesen, die Gottes Botschaft weitergeben.
Lexikon
Für Jüdinnen und Juden sind Engel unsterbliche Wesen, die Gottes Botschaft weitergeben.
Lexikon
Maria Magdalena war als eine der wenigen Frauen mit Jesus und seinen Jüngern unterwegs. Als sie Jesus nach seinem Tod salben wollte, erfuhr sie von seiner Auferstehung und berichtete seinen Jüngern davon.
Lexikon
Josef war der Mann von Maria, der Mutter Gottes. Er stammte aus dem Hause Davids.
Lexikon
Engel sind für christliche, jüdische und muslimische Gläubige unsichtbare und stille Begleiter in schwierigen Zeiten.
Lexikon
Jüdinnen und Juden glauben „an den einen allmächtigen und guten Gott, den Schöpfer der ganzen Welt“. Sie nennen ihn „Der Ewige“ oder Adonai. Das heißt „Mein Herr“.
Lexikon
Viele Menschen glauben an Engel. In einigen Religionen spielen sie als Boten Gottes eine wichtige Rolle.
Lexikon
Musliminnen und Muslime glauben an Engel. Das arabische Wort ist Malak.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.