Kleidung im Bahaitum

- dafür gibt es keine Regeln
Neun Hände formen mit ihren Zeige- und Mittelfingern einen neunzackigen Stern auf dem Boden
epd-bild/Andrea Enderlein
Manche Bahai tragen den neunstrahligen Stern als Symbol ihres Glaubens
27.07.2014 - 17:35
Bahai kannst du nicht an ihrer Kleidung erkennen. In ihrer Religion gibt es weder für den Alltag, noch für Feste oder Rituale besondere Kleidungsstücke oder Kleiderregeln. Jeder trägt, was ihm oder ihr gefällt oder was in dem Land üblich ist, in dem er oder sie lebt.

Ein kleines Erkennungszeichen gibt es manchmal aber doch: Einige Bahai tragen als Schmuck das Symbol ihres Glaubens. Das ist der Stern mit neun Strahlen. Es gibt ihn zum Beispiel als Kettenanhänger. Das Zeichen der Bahai schmückt oft einen Ring.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.