Lehrer im Bahaitum

Blick auf eine Gruppe von Menschen in einem Wohnzimmer.
© Baha'i Gemeinde Deutschland
- jeder ist für sich selbst verantwortlich
Blick auf eine Gruppe von Menschen in einem Wohnzimmer.
Baha'i Gemeinde Deutschland
Über wichtige Entscheidungen, die mehrere Menschen betreffen, beraten Bahai in der Gruppe. Ansonsten ist jeder Bahai für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.
26.07.2014 - 17:51

In der Bahai-Gemeinde gibt es keine Priester oder Gelehrten, die über die Religion entscheiden. Jeder einzelne Mensch soll selbst die Wahrheit für sich suchen, selbst die heiligen Schriften studieren und selbstverantwortlich handeln. Wenn eine wichtige Entscheidung mehrere Menschen betrifft, dann wird in der Gruppe darüber beraten und abgestimmt. Außerdem wird der Geistige Rat hinzugezogen. Er regelt auch die organisatorischen Dinge.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.