Ein Kreuz vor blauem Himmel

Wohin pilgern Muslime?

Die Pilgerreise führt Muslime von Mekka aus noch weiter. Gegen Ende der Hadsch fahren sie zum Berg Arafat nach Mina. Dort beten die Pilger am neunten Tag viele Stunden. Wenn die Sonne untergeht, ziehen sie weiter nach Muzdalifah. Dort sammeln sie kleine Steinchen und übernachten in großen Zelten. Am nächsten Morgen werfen sie die Steinchen aus Mina fort. Damit wollen sie symbolisch den Teufel vertreiben.
Anschließend feiern sie vier Tage lang das Opferfest und beenden damit ihre Pilgerfahrt. 
 
 
Gibt es auch andere Pilgerziele für Muslime?
Islam
Autoren: Andreas, Johanna, Jane 
 
Quellen 
 
Bildnachweise 

Kommentare

Könnt ihr vielleicht mal eine Karte von Deutschland bis Mekka machen und dort beliebte Zwischenstopps einzeichnen? Danke :) - Ein Baum

Hallo Ein Baum, das ist eine gute Idee. Wir wollen sowieso einige Karten einführen. Dafür brauchen wir allerdings noch etwas Zeit und vor allem Geld. Wir hoffen, dass wir bis zum Sommer einen Unterstützer dafür finden. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen