Kannte Mohammed keine Juden oder Christen?

Anonym
09.02.2023 - 16:26

Hallo. Mohammad hat auf seinen Reisen Christinnen und Christen, wie auch Jüdinnen und Juden kennengelernt.

Bevor Mohammad mit ungefähr 40 Jahren zum Propheten wurde, war er als Händler mit Karawanen auf verschiedenen Handelsrouten unterwegs. Er ist also mit Lasttieren, die Waren und Güter transportiert haben, umhergezogen. Dabei übernachtete er an vielen Orten und Städten, in denen Menschen mit christlichem, jüdischem oder anderem Glauben lebten. Mit diesen Menschen hat er sich unterhalten und ausgetauscht, wie es damals üblich war.

Später, als er bereits ein Prophet war, vertrieben ihn die Herrscher aus Mekka und die Menschen der Stadt Yathrib nahmen ihn auf. Dort lebten auch Menschen mit jüdischem Glauben, die Mohammad gut kannten.