Ein Kreuz vor blauem Himmel

Meine Mutter ist Christin und mein Vater Muslim. Für welche Religion soll ich mich entscheiden?

Es ist schön und etwas kompliziert zugleich, wenn Mitglieder einer Familie unterschiedlichen Religionen angehören. Du lernst viel kennen, feierst mehr Feste und erlebst von Anfang an, dass es im Leben viele verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt und nicht nur einen einzigen richtigen Glauben oder eine einzige richtige Überzeugung.

Solange du dir unsicher bist, welche Religion für dich die richtige ist, solltest du dich weder konfirmieren, noch beschneiden lassen. Folge am besten deinem Herzen und warte mit einer Entscheidung ab, bis dir dein Gefühl den für dich richtigen Weg zeigt, auch wenn das noch viele Jahre dauert.
Meine Mutter ist Christin und mein Vater Muslim. Für welche Religion soll ich mich entscheiden?
Religion allgemein
Frage: Cem  /  Antwort: Jane Baer-Krause

Kommentare

Der einzige richtige Glaube ist das Christentum. - Farid

Entscheide dich für Jesus, dann wirst du glücklich werden. - Jonas

Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden. Bekenne ihm deine Sünden und bekehr dich zu ihm. - Jonas

Das darfst du natürlich selbst entscheiden. - David

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen