© Sigrun Bilges
Kann ich mir meine Religion selbst aussuchen?
24.02.2012 - 16:28
Welcher Religion wir angehören, hängt meistes von unseren Eltern ab. Manchmal auch von der Schule oder von der Umgebung, in der wir aufgewachsen sind.
Woran du selbst tief in deinem Herzen wirklich glaubst, das entscheidest aber immer du ganz alleine. Wenn du die Glaubensgemeinschaft wechselst, dann "konvertierst" du. In den meisten Religionen musst du dich zu deinem Glauben bekennen. Manchmal gibt es auch eine Aufnahmefeier. Bei den Christen ist das die Taufe. Für jüdische und muslimische Jungs und Männer ist die Beschneidung ein Zeichen der Zugehörigkeit zu Gott. 

Eure Fragen


Meine Mutter ist Christin und mein Vater Muslim. Für welche Religion soll ich mich entscheiden?
Kann man auch zwei Religionen haben?
Wie kann man einen Menschen zu einer Religion überreden?
Kann ein Kind zwei Religionen haben, wenn die Eltern verschiedene Religionen haben? 
Welche Religion ist die richtige?


Stichwörter