Was passiert, wenn man schon beschnitten ist, aber zum Judentum konvertieren möchte? Man kann ja nicht zweimal beschnitten werden, oder?

Elijah
20.08.2023 - 11:44

Hallo Elijah. Die Beschneidung heißt in traditionellen Texten auch Bund des Blutes.

Daher ist es, neben der physischen Beschneidung, für das Ritual nach dem traditionellen bzw. orthodoxen Religionsgesetz üblich, eine symbolische zweite Beschneidung durchzuführen. Es erfolgt ein kleiner Pieks, damit ein Tropfen Blut austritt.

Aus nicht-orthodoxer Sicht gilt häufig die erste Beschneidung als ausreichend.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.