Was hilft im Ramadan gegen den Durst?

Stillleben mit Wasser und Datteln.
snjewelry/iStockphoto/Getty Images
Während des Ramadan ist abends und in der Nacht viel trinken wichtig.
Anonym
11.06.2018 - 09:30

Hallo. Wer im Ramadan fastet, hat tagsüber Durst. Das gehört dazu. Um gesund zu bleiben, ist es aber wichtig, dass der Körper am Abend und in der Nacht genug Flüssigkeit aufnehmen kann. Daher sollten Fastende viel trinken und möglichst viel Obst und Gemüse essen. Besonders geeignet sind zum Beispiel Datteln, Bananen, Melone und Gurke.

Salz sollten Fastende nur sparsam verwenden. Etwas davon braucht der Körper zwar, zu viel Salz macht aber wieder durstig. Die Verdauung von Fett strengt den Körper an und entzieht ihm sogar Flüssigkeit. Daher gehören fettige Speisen im Ramadan möglichst gar nicht auf den Speiseplan.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.