Ist das etwas Besonderes, wenn man an Jom Kippur Geburtstag hat?

Samy
21.05.2014 - 19:28

Hallo Samy. Für einen frommen Menschen ist es sicher etwas Besonderes, weil man an diesem besonderen Tag auch eine besondere Nähe zu Gott erleben kann. Dieses Geburtstagskind darf auf eine spezielle Weise diesen Tag begehen – nämlich durch Fasten und Gebet. An diesem Tag wird sie oder er ja von Gott ins Buch des Lebens eingeschrieben und darin besiegelt. Das ist etwas Besonderes. Wenn man feiern möchte, wird diese Feier auf einen anderen Tag verschoben.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.