War Israel mal ein muslimisches Land?

Abdulah
23.02.2015 - 20:36

Hallo Abdulah. Im Gebiet des heutigen Israels gab es über die Jahrtausende verschiedene Herrscher: Perser, Makedonier, Juden, Römer, Christen und Muslime. Islamische Kalifen herrschten dort seit der Eroberung Jerusalems durch die Muslime im Jahre 638. Mit einer kurzen Unterbrechung dauerte die muslimische Herrschaft bis zum Jahr 1918 – dem Ende des Ersten Weltkriegs. Von da an stand das Gebiet des heutigen Israels unter der Kontrolle und dem Schutz von Großbritannien. 1948 wurde der jüdische Staat Israel wieder gegründet.

Vom 12. bis zum 6. Jahrhundert vor Christus war das Gebiet des heutigen Israels unter der Herrschaft jüdischer Könige. Im 2. Jahrhundert nach Christus wurden die Jüdinnen und Juden von den Römern vertrieben und hatten keinen eigenen Staat mehr.