Wie beichten evangelische Christen?

Die fünfte Bitte im "Vaterunser" ist in einem Gebetbuch illustriert
epd-bild/Norbert Neetz
Protestanten beichten im Gebet und sprechen dabei oft das "Vaterunser".
Anonym
20.02.2013 - 19:10

Hallo. Evangelische Christinnen und Christen beichten Gott ihre Fehler und Sünden ohne einen Pfarrer. Sie bitten ihn selbst im Gebet um die Vergebung ihrer Sünden. 
Dazu beten sie wie Katholikinnen und Katholiken das wichtigste Gebet im Christentum, das Vaterunser. Darin heißt es:  „... und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“
Wer möchte, kann neben der Beichte im Gottesdienst auch noch mit einer Pastorin oder mit dem Pfarrer über seine Sorgen und Fehler sprechen. Das ist für viele Menschen eine große Erleichterung und hilft ihnen, wieder mit sich ins Reine zu kommen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.