Alles zum Thema:
Hölle

Näheres zu diesem Thema findest du auf den folgenden Seiten:

Hölle in den Religionen

Anhänger vieler Religionen sagen, die Hölle ist ein Zustand der Seele und dort, wo Gottes Liebe nicht ist. 

Tod

Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.

Teufel im Judentum

Juden glauben an Satan den „Hinderer“. Er ist für sie kein böses Wesen, sondern ein Engel, der im Auftrag Gottes handelt.

Tod in den Religionen

Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keinem Wissenschaftler gelungen es zu lüften.

Hölle im Judentum

Im Judentum heißt die Hölle Scheol. Das hebräische Wort bedeutet „Frage“.

Hölle im Christentum

Viele Christen sagen, die Hölle ist dort, wo Gott nicht ist.
Zusatzinfo schließen