Tag der offenen Moschee

Blick auf die Kanzel in der Moschee der Tarik Ben Ziad Gemeinde in Frankfurt.
© Barbara Wolf-Krause
- in jedem Jahr am 3. Oktober
Tag der offenen Moschee in der Sehitlik Moschee am Columbiadamm in Berlin-Neukölln
epd-bild/Rolf Zoellner
Tag der offenen Moschee in der Sehitlik Moschee am Columbiadamm in Berlin-Neukölln.
19.09.2014 - 17:38

Möchtest du einmal eine Moschee besichtigen? Dann merke dir den 3. Oktober vor. Das ist der „Tag der offenen Moschee“. An diesem Tag laden Musliminnen und Muslime alle Menschen ein, ihre Gotteshäuser zu besichtigen. In ganz Deutschland machen mehr als tausend Moscheen mit. Dort kannst du den Imam kennenlernen, an einer Führung teilnehmen, dir einen Vortrag anhören oder eine Ausstellung ansehen.

Bildergalerie Tag der offenen Moschee

Bildergalerie Tag der offenen Moschee
28.07.2022 - 10:38

Am 3. Oktober ist in jedem Jahr „Tag der offenen Moschee“. Dann kannst du das Gotteshaus der Muslime besichtigen. 

Lexikon Einträge

Den „Tag der offenen Moschee“ gibt es schon seit 1997. In jedem Jahr kommen mehr als 100.000 Menschen, um etwas über das Leben der Musliminnen und Muslime und über ihren Glauben zu erfahren.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Verwandte Themen