Was ist eine Buddha-Birne?

Lukas
Quelle: Galilieo TV
30.09.2015 - 12:17

Hallo Lukas. Die Buddha-Birne gibt es tatsächlich. Sie ist eine Erfindung eines Obstbauern in China. Er klemmt die kleinen Früchte am Baum in eine Buddha-Form aus Plastik. Darin reifen die Birnen heran und wachsen dabei in jede Ausbuchtung der Form. Nach der Ernte schraubt der Bauer die beiden Hälften der Form wieder auseinander. Zum Vorschein kommt eine Birne in der Form eines Buddhas. 

Inzwischen soll der chinesische Bauer durch den Verkauf seiner Figuren-Früchte sogar reich geworden sein. Die Buddha-Birnen sind auf den Märkten offenbar ein echter Renner.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.