Wie heißen die berühmtesten Buddha-Statuen und wo stehen sie?
30.04.2015 - 00:12
Zwei der größten Buddha-Statuen kannst du In Japan bewundern: In Kamakura sitzt der Kannon-Buddha unter freiem Himmel. In Nara findest du den Vairocana-Buddha. Er ist die größte Buddha-Statue in einem Gebäude. Das Haus ist schon mehrfach abgebrannt, wurde aber immer wieder aufgebaut. Auch der Buddha in Kamakura saß nicht immer im Freien. Dort ist den Menschen aber irgendwann die Puste ausgegangen. Nach dem letzten Brand haben sie das Gebäude nicht wieder erneuert.
Außerdem steht eine riesige Statue des  Buddha mit den vier Gesichtern in Kuala Lumpur in  Malaysia, eine weitere Statue in Borobodur in Indonesien und eine große stehende Budhha-Statue auf einer Insel in einem Innenstadtsee in der indischen Stadt Hyderabad.