Wenn man im vorherigen Leben ein schlechtes oder gutes Karma hatte, als was wird man dann wiedergeboren?

Buddha im Kreise seiner Anhänger
Dean Moriarty / Pixabay
Nach buddhistischer Lehre können Buddhisten nicht wissen, wer sie in ihrem letzten Leben waren.
Lea
13.07.2022 - 21:14

Hallo Lea,

es gibt keine Vorstellung davon, in welche konkrete Gestalt hinein ein Lebewesen wiedergeboren wird, und umgekehrt kann ein Mensch nach buddhistischer Lehre auch nicht wissen, wer er in seinem letzten Leben war.

Es gibt auch die Ansicht, dass ein verstorbener Mensch mit dem Tod in eine allgemeine Energiemasse eingeht, aus der heraus dann neue Menschen geboren werden. Da ist gar nicht mehr nachvollziehbar, wer auf wen gefolgt ist oder welche Gestalt auf welche folgen wird.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.