Ich habe gehört, dass manche Juden am Schabbat nicht alles hundertprozentig koscher machen. Welche Gebote halten denn alle ein, egal ob sie strenggläubig sind oder nicht?

Anonym
18.03.2021 - 17:13

Es gibt nichts, das ohne Ausnahme jeder tut. Auch in diesem Fall gibt es in jeder Woche Jüdinnen und Juden, die keine der Schabbat-Regeln einhalten wollen oder können. Viele, die verhindert sind, bemühen sich dann nach eigenem Ermessen, zumindest Teile der Schabbat-Regeln zu befolgen. Welche das sind, entscheidet jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten und eigenem Ermessen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.