Welche Feierlichkeiten feiern die Juden in der Synagoge?

sofia
27.04.2023 - 13:05

Hallo sofia. Heute versammeln sich Jüdinnen und Juden in Synagogen hauptsächlich für religiöse Feiern, wie Gottesdienste und jüdische Feiertage. Auch Feste wie Bar Mizwa und Bat Mizwa oder Hochzeiten werden in Synagogen gefeiert.

Ein hebräischer Name für Synagogen war früher „bejt ha-knesset“ und das bedeutet „Haus der Versammlung“. Synagogen sind also Orte, wo sich Jüdinnen und Juden versammeln.

Allerdings ist eine Synagoge, wie schon in der Antike, auch Ort des gemeinsamen Lernens.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.