Was erlebten die Hebräer auf der Reise ins gelobte Land?

Anonym
25.03.2013 - 19:28

Hallo. Nach ihrem Auszug aus Ägypten zogen die Jüdinnen und Juden 40 Jahre lang mit Mose zu Fuß durch die Wüste. Sie waren auf dem Weg ins gelobte Land. Nach jüdischem Glauben hatte Gott schon Abraham und seinen Nachkommen das heilige Land versprochen. Die Nachkommen Abrahams sind die Jüdinnen und Juden und damit das Volk Israel. In der Wüste wohnten sie in einfachen Hütten mit Zeltwänden und Dächern aus Laub und Zweigen. Im Andenken an die 40 Jahre Wanderschaft essen und schlafen vor allem in Israel heute manche Jüdinnen und Juden während der Sukkot-Tage in einer Laubhütte.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.