Wie heißen die berühmtesten Buddha-Statuen und wo stehen sie?

Kay
30.04.2015 - 00:12

Hallo Kay. Zwei der größten Buddha-Statuen kannst du in Japan bewundern: In Kamakura sitzt der Kannon-Buddha unter freiem Himmel. In Nara findest du den Vairocana-Buddha. Er ist die größte Buddha-Statue in einem Gebäude. Das Haus ist schon mehrfach abgebrannt, wurde aber immer wieder aufgebaut. Auch der Buddha in Kamakura saß nicht immer im Freien. Dort ist den Menschen aber irgendwann die Puste ausgegangen. Nach dem letzten Brand haben sie das Gebäude nicht wieder erneuert.
Außerdem steht eine riesige Statue des Buddha mit den vier Gesichtern in Kuala Lumpur in Malaysia, eine weitere Statue in Borobodur in Indonesien und eine große stehende Buddha-Statue auf einer Insel in einem Innenstadtsee in der indischen Stadt Hyderabad.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.