Besondere Ereignisse im Leben

Ein junger Bräutigam trägt nach der Hochzeit seine lachende Braut im weißen Brautkleid auf den Armen.
© Barbara Wolf-Krause
- haben eigene Rituale
Eine Frau und ein Mann in Hochzeitskleidung halten Händchen.
Jeremy Wong/Unsplash
Hochzeiten gehören zu den besonderen Ereignissen im Leben. Sie werden in allen Religionen und Kulturen unterschiedlich gefeiert. Aber für alle ist es ein fröhliches Fest, oft mit vielen Gästen.
11.06.2013 - 23:52

In den Religionen gibt es nicht nur Festtage, die auf jedem Kalender stehen. Jede Religion hat auch ihre eigenen Traditionen für Ereignisse im persönlichen Leben der Gläubigen. Zu diesen Ereignissen gehören fröhliche Feste wie eine Geburt, die Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft oder eine Hochzeit, aber auch traurige Anlässe wie eine Scheidung, der Tod und die Bestattung.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.