Warum ziehen sich buddhistische Nonnen und Mönche in der Regenzeit Vassa ins Kloster zurück?

junge Pflanze mit Regentropfen
Daniela Hillbricht/Gemeindebrief
Um die Keimlinge, die in der Regenzeit Vassa wachsen, icht zu zertreten, verzichten viele buddistische Nonnen und Mönche für einige Wochen auf ihre Wanderungen.
Anonym
Text von

Nach der buddhistischen Lehre sollen Menschen keinem Lebewesen Schaden zufügen – weder Menschen, noch Tieren oder Pflanzen. In der Regenzeit Vassa beginnen in Indien und seinen Nachbarländern die zarten Keimlinge der Pflanzen zu sprießen. Um sie beim Wandern nicht zu zertreten, bleiben viele buddhistische Nonnen und Mönche in diesen Wochen im Kloster.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHT'S". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.