Weshalb gehört man einer Religion an?

Anonym
11.07.2012 - 18:57

Hallo. Die meisten Menschen wachsen mit der Religion ihrer Eltern auf und werden schon mit der Geburt in diese Glaubensgemeinschaft aufgenommen. In vielen Religionen müssen Kinder oder Jugendliche später noch einmal versichern, dass sie den Glauben auch weiter führen möchten. Dieses Versprechen ist fast immer mit einem großen Fest verbunden.

Wer im Laufe seines Lebens zu einer anderen Überzeugung kommt, kann seinen Glauben auch wechseln. Das heißt "konvertieren". In Deutschland steht das Recht auf die Religionsfreiheit sogar im Grundgesetz. In manchen anderen Ländern gibt es diese Freiheit leider nicht.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.