Kann man Papst Franziskus als modernen Propheten bezeichnen, wenn ja/nein wieso?

Nina
03.07.2019 - 09:46

Hallo Nina. Man kann Papst Franziskus als modernen Propheten bezeichnen. Denn viele Menschen glauben, dass Gott Propheten dazu auserwählt hat, den Menschen an seiner Stelle wichtige Dinge mitzuteilen. Dazu gehören zum Beispiel die Lehre und die Lebensregeln einer Religion. Und diese verkündet Papst Franziskus für die katholischen Christinnen und Christen in aller Welt. In einer Messe im Vatikan hat er sich sogar gewünscht, dass alle Menschen Propheten sein sollten.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.