Wieso erscheint Jesus nicht alle 100 Jahre, damit jede Generation fest an ihn glaubt?

Fey
17.06.2020 - 16:01

Hallo Fey. Stell dir vor, ein Mann kommt auf dich zu und stellt sich als Jesus Christus vor. Er bittet dich, die Presse zu informieren, damit sie der Welt über den Besuch von Gottes Sohn auf der Erde berichtet. Wer würde ihm glauben? Sicher hätte er keinen passenden Ausweis und auch keine Urkunde mit einem amtlichen Gottes-Stempel dabei, die ihn als Jesus Christus, den Messias, ausweisen und seine Existenz beweisen könnte.

Schon vor 2000 Jahren hatte Jesus nicht nur Anhängerinnen und Anhänger, dafür aber viele Feinde, die ihn für einen Hochstapler hielten und seinen Tod beschlossen haben. Dass es Gott und damit Jesus Christus gibt, lässt sich eben nicht mit Mitteln beweisen, die der Staat und die Gesellschaft als Beweis anerkennen.

An Gott und an Jesus Christus als seinen Sohn kann man nur fest glauben. So wie Christinnen und Christen es tun. Für sie ist Jesus und damit Gott immer und zu jeder Zeit bei ihnen. Auch ohne Körper, ohne Personalausweis und ohne Besuchsberichte in allen Medien.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.