Frieden

- ist ein Ziel aller Religionen
Finger, die ein Peace-Zeichen formen
Priscilla du Preez/Unsplash
Das Peace-Zeichen ist Symbol für Frieden
24.02.2022 - 14:29

Frieden ist ein Ziel, das alle Religionen vereint. So steht es in den Heiligen Büchern. Leider steht der Frieden aber immer wieder irgendwo auf der Welt auf der Kippe. So wie fast alle Menschen geraten auch Länder oder Bevölkerungsgruppen miteinander in Streit. Manchmal werden auch Angehörige einzelner Religionen verfolgt und angegriffen. Und manchmal geraten auch die Angehörigen zweier Religionen miteinander in einen Konflikt. In der Regel geht es aber selten um den Glauben, sondern um Geld und Macht. 

Religion kann aber auch verbinden und damit zum Friedensstifter werden. Die Kraft, die Gläubige weltweit aus ihrem Glauben schöpfen, kann Frieden für alle schaffen.

Infos über Frieden
Die Kinderseite Frieden-Fragen.de berichtet über Kriege und Frieden auf der Welt:
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.