Welche Orte sind wichtig im Judentum?

Debora Lapide
Heilige Orte im Judentum
30.11.2021 - 15:49

Hallo,

Der wichtigste Ort im Judentum war der Tempel, der in Jerusalem auf dem Tempelberg stand und zweimal zerstört wurde. Heute befindet sich dort der islamische Felsendom und die Al-Aksa Moschee. Vom jüdischen Tempel ist nur noch ein Teil einer Mauer erhalten, der Kotel heißt und "Klagemauer" genannt wird. Außerdem befindet sich in Hebron das Grab von Abraham, der im Judentum sehr verehrt wird und auf der Sinai-Halbinsel ist der Berg Sinai, wo der Moses die 10 Gebote von Gott empfangen hat.

Mehr über heilige Orte im Judentum findest du hier: Heilige Orte im Judentum

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen