Wie heißt der eigentliche Begriff für Fastenzeit?

07.03.2021 - 17:41
Viele Religionen haben für ihre Fastenzeiten auch eigene Namen. So heißen die

Fastenzeiten der

 

- Aleviten

... ehren mit den Hizir-Fastentagen den Heiligen Hizir.

- Bahai

... beginnen das Jahr mit ihrem Fastenmonat Ala.

- Christen

... verzichten in der Passionszeit zwischen Aschermittwoch und Ostern auf verschiedene Dinge.
 

- Juden

...  kennen neben Jom Kippur noch fünf weitere Tage und Zeiten, an denen sie auf unterschiedliche Weise fasten: das Esther-Fasten vor Purim, die Fasten-Woche vor Pessach, Tischa beAW, drei Wochen vor dem 9. AW und das Gedalja-Fasten.

- Muslime

... essen und trinken im Fastenmonat Ramadan nur zwischen Sonnenuntergang und dem Einsatz der Morgendämmerung.


Auch Hindus und Buddhisten fasten. Sie haben aber keine gemeinsamen Zeiten dafür. 


Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen